Rotes Kreuz Ziersdorf half bei Hausgeburt (x)
Datum: 03.12.2010 11:29:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Um zwei Uhr morgens wurde die Rotkreuz-Mannschaft vom Stützpunkt Ziersdorf zu einem besonderen Einsatz gerufen. Das Baby von Nicole Lukestik hatte es wirklich eilig. Nur fünf Minuten nach der Alarmierung trafen die Sanitäter ein und wurden schon von der kleinen Cayenne angelächelt.

Die Rotkreuz-Sanitäter nabelten das Kind ab und versorgten Mutter und Kind fachgerecht. Die weitere Versorgung übernahm das Notarztteam Hollabrunn. Danach durfte der stolze Vater, Martin Holzgethan, seine Tochter in den Armen halten.
Mutter und Kind sind wohlauf. Bei der Geburt war Cayenne 51 cm groß und 3.500 g schwer.

Quelle: RK NÖ
Bilder: RK Ziersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40174