Zugunglück in Ried/ Zillertal (xxxx)
Datum: 03.12.2010 12:26:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Zugsunglück kam es am Freitag, dem 3. Dezember kurz vor 07.00 Uhr. Eine Garnitur der Zillertalbahn kollidierte mit einem Schneepflug, mehrere Personen wurden leicht verletzt


Auf einem unbeschrankten Bahnübergang kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Schneepflug 20 Meter weggeschleudert, der vordere Waggon der Zuggarnitur sprang aus den Gleisen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Ried, Kaltenbach und Schwaz sicherten den Waggon und halfen den Passagieren beim Aussteigen. Glücklicherweise wurden nur sechs Personen leicht verletzt und vom Roten Kreuz, das mit fünf Fahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz stand, versorgt.

Mit dem Kran des SRF wurde noch der Schneepflug geborgen, die Einsatzstelle
anschließend an die Zillertalbahn übergeben. Insgesamt standen drei Feuerwehren mit 40 Mann im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40176