Fahrzeugbergung in Gmünd (xx)
Datum: 04.12.2010 12:45:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 03. Dezember 2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd zunächst um 12.01 Uhr von der Leitstelle Florian Nö. zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der Albrechtserstraße alarmiert.

wax.at News
Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Gehweg in Richtung Bahnhofsareal zu liegen gekommen. 13 KameradInnen rückten mit VORAUS, RÜST und KRAN Gmünd zum Einsatzort aus. In Zusammenarbeit mit der Polizei Gmünd wurde die Albrechtserstraße für den gesamten Verkehr gesperrt und eine lokale Umleitung errichtet. Mit den Felgengurten und dem Kran konnte der Unfallwagen anschließend rasch und schonend wieder zur Fahrbahn verlagert werden. Um 13.27 erfolgte bereits die nächste Alarmierung durch die Leitstelle Florian Nö. wegen einer weiteren Fahrzeugbergung. Auf der L69 waren in Höhe der Einfahrt zur Fa. Reifenprofi 2 Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Beide LenkerInnen konnten die Fahrzeuge unverletzt verlassen. 9 KameradInnen rückten mit VORAUS, RÜST und KRAN zur Einsatzstelle aus. Unter Absicherungsmaßnahmen durch Beamte der Polizei Gmünd wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, die Unfallfahrzeuge getrennt und Fahrzeugteile eingesammelt. Ein Unfallwagen mußte mit dem Kranfahrzeug
verlagert und gesichert abgestellt werden, den 2. PKW konnten die Einsatzkräfte händisch auf den Parkplatz der Fa. Reifenprofi verlagern.

Quelle und Bilder: FF Gmuend/Dr. Michael Böhm






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40183