technischer Einsatz für die Feuerwehr Launsdorf/Kärnten (xx)
Datum: 04.12.2010 20:00:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Heute den 04.12.2010 um 14:42 Uhr wurde die Feuerwehr Launsdorf zu einem technischen Einsatz alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete "Baum ist auf Haus gestürzt". Daraufhin rückte die Feuerwehr Launsdorf mit KLF und TLF-A zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle angekommen fand die Feuerwehr Launsdorf folgende Situation vor: mehrere Bäume lagen am Haus, die Telefonleitung war abgerissen und durchtrennt, die Stromleitung war ebenfalls abgerissen, aber nicht durchtrennt.

Umgehend wurde die Kelag über die LAWZ verständigt um weitere Maßnahmen zu treffen.

Als die Kelag den Strom abstellte, konnte sich die Feuerwehr Launsdorf an die Arbeit machen und den Baum vom Haus entfernen.

Die Schwierigkeit und Herausforderung zugleich war, dass die Feuerwehr den Baum so abschneiden musste, dass sie keinen weiteren Sachschaden am Haus und am Dach des Hauses anrichtete.

Das Dach des Hauses wurde noch provisorisch mit einer Plane abgedeckt. Es entstand ein hoher Sachschaden.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Launsdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40189