Übung: PKW gegen LKW mehrere eingeklemmte Personen (xxxx)
Datum: 05.12.2010 18:03:28
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News


Am Samstag, den 4. Dezember veranstaltete die Feuerwehr Statzendorf gemeinsam mit dem Roten Kreuz Herzogenburg eine technische Übung.Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem LKW und einem PKW.

wax.at News
Dabei wurden insgesamt zwei Personen im PKW eingeklemmt. Des Weiteren konnte der LKW Fahrer nicht mehr selbstständig sein Fahrzeug verlassen. Kurz nach Eintreffen des Roten Kreuzes an der Unfallstelle konnte die Feuerwehr Statzendorf mit der Rettung der eingeklemmten Personen beginnen.
wax.at News

Mittels Bergeschere und Spreizer konnten alle Personen aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

wax.at News


Am Ende der Übung wurde nochmals die Rettung eines Patienten aus dem LKW gemeinsam mit dem Roten Kreuz geübt. Um 18:15 Uhr konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40211