Schwere Unfälle bei Arbeit und im Verkehr in NÖ
Datum: 17.05.2003 07:01:37
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Tödlicher Arbeitsunfall - Bezirk Melk
  • Motorradfahrer gestürtzt - Bezirk Scheibbs
  • Schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Hollabrunn
  • Mopedlenker verunglückt - Bezirk Bruck/Leitha
  • Lenker erlitt Herzanfall - Bezirk Bruck/Leitha

  • Tödlicher Arbeitsunfall - Bezirk Melk
    Ein 46 jähriger Schlosser aus Wieselburg wurde am 16.05.03 gegen 17.15 Uhr auf einem Firmengeländer, bei einer vermutlichen Kontrolle nach der Reparatur eines Staplers, beim Herunterlassen der Staplergabel von dieser erdrückt. Der Staplerfahrer welcher die Staplergabel herunterließ, hatte vermutlich nicht den darunter hockenden Schlosser gesehen und es führte deshalb zu diesem Unfall.

  • Motorradfahrer gestürtzt - Bezirk Scheibbs
    Ein 38-jähriger Motorradfahrer aus 3390 Melk fuhr am 16.05.2003 um 08.50 Uhr auf der B 29 Richtung Scheibbs. Bei Str.Km 37,850, im Gemeindegebiet von Scheibbs kam er aus eigenem Verschulden von der Fahbahn ab und stieß gegen die Leitschiene. Er wurde über die Leitschiene geschleudert und blieb in einer Wiese liegen. Er wurde vom Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Amstetten geflogen.

  • Schwerer Arbeitsunfall - Bezirk Hollabrunn
    Am 16.05.2003 gegen 08.00 Uhr war ein 24-jähriger Tischler aus 2013 Gr. Stelzendorf mit Isolierungsarbeiten in einem Rohbau in Porrau beschäftigt. Als er sich mit einem Einhandwinkelschleifer in den Daumen schnitt, ließ er die Maschine fallen. Die Maschine fiel ihm auf den Oberschenkel, wobei ihm das rotierende Kreissägenblatt eine schwere Schnittwunde zufügte. Da er alleine auf der Baustelle war, lief er zum gegenüberliegenden Haus und suchte Hilfe. Die Hausbesitzerin leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der Notarzt versorgte den Mann und verständigte, auf Grund der Schwere der Verletzung den Notarzthubschrauber, welcher den Verletzten ins KH Horn flog. Da der Hubschrauber auf der Straße landen mußte, war die Ortsdurchfahrt von 08.45 bis 09.05 Uhr gesperrt.

  • Mopedlenker verunglückt - Bezirk Bruck/Leitha
    Ein 18-jähriger Türke aus Leithaprodersdorf fuhr am 16.05.2003 um 06.30 Uhr auf der LH 155 im Gemeindegebiet von Hof/Leithagebirge. Bei Str.Km 8,000 wollte er nach links in eine Gewerbestraße abbiegen und übersah, dass er soeben von einem Pkw überholt wurde. Der Mopedfahrer stieß gegen den Pkw eines 32-Jährigen aus 2560 Berndorf und kam zu Sturz. Dabei wurde der Mopedlenker unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das KH Wr. Neustadt eingeliefert.

  • Lenker erlitt Herzanfall - Bezirk Bruck/Leitha
    Ein 49-jähriger Slowake erlitt am 16.05.2003 um 05.45 Uhr, während der Fahrt auf der B 9, im Gemeindegebiet von 2402 Haslau/Donau, vermutlich einen Herzanfall. Das Fahrzeug kam von der Fahbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und blieb in einem angrenzenden Feld stehen. Trotz Reanimation durch den Notarzt verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4023