Öltreiben auf der Donau (xx)
Datum: 08.12.2010 14:08:52
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Mittwoch Vormittag zu einem öltreiben auf der Donau. Die Freiwillige Feuerwehr Langenezrsdorf und die Berufsfeuerwehr Wien konnten geringe Mengen Öl mit Chemikalien binden.

Im Bereich von Langenzersdorf und Wien wurden geringe Mengen Öl am Donauufer angetrieben. Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf kontrollierte das Donauufer vom Einlaufbauwerk Entlastungsgerinne bis Korneuburg. Hier konnte jedoch kein Öl mehr festgestellt werden. Hechtenfang und Donaukanal waren somit nicht gefährdet. Die Betreibergesellschaft des Marchfeldkanals wurde über das Öltreiben informiert. Im Bereich der Schleise wurden geringe Mengen Öl gefunden, in den Marchfeldkanal selbst konnte das Öl jedoch nicht eindringen.

Stromabwärts, Richtung Wien waren einige leichte Ölschlieren am Ufer zu sehen. Nach Auftrag durch die Wasserrechtsbehörde wurden diese Ölflächen gebunden. Die Berufsfeuerwehr Wien führte diese Arbeiten auf Auftrag des Magistrats im wiener Bereich durch.

Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf war mit 27 Mann, 6 Fahrzeugen und 2 Booten von 9:50 bis 13:30 im Einsatz und wurde von je einem Mann der FF-Spillern und FF-Korneuburg unterstützt. Die Berufsfeuerwehr Wien war im Bereich von Langenzersdorf mit 1 Fahrzeug, 2 Booten und 9 Mann, die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann im Einsatz.

wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-langenzersdorf.at / RUZICKA Martin / Alfred Scheuringer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40250