Unfall mit Pferdekutsche in Nenzing
Datum: 09.12.2010 07:24:09
Thema: Einsätze Allgemein


Heute um 10:40 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Mann aus Nenzing mit seiner zweispännigen Pferdekutsche auf der leicht abschüssigen Burggasse Richtung Bundesstraße (L190). Aus bisher unbekannter Ursache scheuten plötzlich die zwei Haflingerpferde und gingen durch.

Als sich im Zuge dessen die zwei „Spielwagen“ (Verbindung zw. Pferd und Kutsche) vom Gefährt lösten und das Pferdegespann unbeherrschbar schien, riet er seinen vier weiblichen Fahrgästen vom fahrbaren Untersatz abzuspringen, was diese auch taten. Beim Abspringen stürzten eine 15-jährige und ihre 18-jährige Schwester auf die Fahrbahn und verletzten sich unbestimmten Grades. Die anderen Fahrgäste wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Der Kutscher konnte das Pferdegespann schließlich in einer nahe gelegenen Wiese zum Stillstand bringen. Die zwei verletzten Frauen wurden anschließend mit der Rettung / Notarzt in das LUKH Feldkirch gebracht.
Quelle: SID VLBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40260