Schwierige LKW-Bergung auf der B22 in Scheibbs (xxxx)
Datum: 10.12.2010 12:07:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Wieder sorgte der Schneefall und die damit verbundenen schlechten Fahrbahnverhältnisse für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Scheibbs. Ein LKW wurde von der Polizei an einem hängengebliebenen Auto auf der B22 vorbeigelotst, dabei geriet der Anhänger ins Rutschen und stürzte in den Straßengraben.

Der Lenker hatte Glück, das LKW selbst geriet zwar in eine bedrohliche Schräglage, stürzte aber nicht um. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Scheibbs sicherten den LKW umgehend gegen einen Absturz, konnten das Fahrzeug sowie den Hänger aufgrund des hohen Gewichts aber nicht bergen, worauf die FF Amstetten alarmiert wurde. Neun Kameraden aus Amstetten rückten mit dem Kranfahrzeug und einem Rüstfahrzeug an und führten die schwierige Fahrzeugbergung durch. Die B22 musste während der Bergungsarbeiten von der Polizei für mehrere Stunden gesperrt werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.bfkdo-scheibbs.at / Hürner Lukas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40281