PKW prallte gegen Holzbrücke (xxx)
Datum: 11.12.2010 10:27:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang ist es am Freitagabend zwischen Edlitz und Olbersdorf ( Bez. Neunkirchen) gekommen. Ein Lenker kam in einer Rechtskurve von der schneebedeckten Fahrbahn ab, ehe er frontal gegen eine, über den Edlitzbach befindliche Holzbrücke krachte.

wax.at News
Der Wagen verkeilte sich regelrecht in der Holzkonstruktion der Brücke, und wurde somit durch ein Abstürzen in den Bach bewahrt. Durch die Wucht des Anpralls, bohrten sich zwei Holzpfosten durch die Windschutzscheibe in das Fahrzeuginnere. Glücklicherweise hat sich keine Person auf dem Beifahrersitz befunden. Tödliche Folgen hätte der Unfall für eine am Beifahrersitz befindliche Person gehabt. Der Lenker, der wohl an diesem Tag seinen zweiten Geburtstag feiern kann, kam wie durch ein Wunder mit dem Schrecken davon. Die nicht alltägliche Bergung, wurde von den Florianis der FF Edlitz durchgeführt  
wax.at News


Quelle und Bilder: Einsatzdoku.at Team






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40288