Brand einer Lagerhalle (xxxx)
Datum: 13.12.2010 04:05:42
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Sonntag Abend kam es in einer Lagerhalle im Industriegebiet Langenzersdorf zu einem Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf rettete 1 Person und löschte gemeinsam mit der FF-Bisamberg den Brand.

Die Mieterin einer Lagerhalle bemerkte eine Rauchentwicklung in einem benachbarten Lagerabteil. Sie verständigte den Betreiber der Lagerhalle, der die Halle öffnete und mit einem Pulverlöscher die Flammen bekämpfte. Da ein Löschen des Brandes jedoch nicht möglich war, verständigte er sofort die Feuerwehr.

Als die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf am Einsatzort eintraf, stand die Halle in Vollbrand. Das Feuer griff auf 2 benachbarte Abteile über. Aus einem angrenzenden Lagerabteil konnte eine Person rechtzeitig gerettet werden. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Bisamberg wurde der Brand gelöscht. Dazu musste eine große Menge an Löschschaum aufgebracht werden. Da nicht klar war, ob sich noch weitere Personen in den betroffenen Hallen befinden, wurden diese genau abgesucht und das Rote Kreuz alarmiert. Nach weniger als 1 Stunde waren der Brand und sämtliche Glutnester gelöscht.

Die Brandursache stand nach Beendigung der Löscharbeiten noch nicht fest. Der Sachschaden ist beträchtlich, Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf war von 22:32 bis 0:30 mit 42 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Bisamberg mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann, das Rote Kreuz mit 1 Fahrzeug und 2 Personen, die Polizei ebenfalls mit 1 Fahrzeug und 2 Personen im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Langenzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40318