Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend (xxxx)
Datum: 13.12.2010 12:16:08
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Die heurige Feuerwehrjugendweihnachtsfeier des Bezirk Tulln fand in Sitzenberg statt. 139 Jugendliche mit 58 Betreuern nahmen an der Feier teil.

Treffpunkt war das Feuerwehrhaus in Sitzenberg, in dem Feuerwehrkurat Pfarrer Clemens Maier eine sehr, kurz den Kindern entsprechende Andacht abhielt.

Im Anschluss daran wurde gemeinsam ein Fackelzug vom Feuerwehrhaus zum Gasthaus Schmid gemacht. Nur der Wind machte manchen Fackeln zu schaffen, dennoch war der Anblick beeindruckend, als über 130 Kinder mit brennenden Fackeln an einem vorbeimarschieren.Im Gasthaus angekommen, wurden alle von Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Thallauer begrüßt, der sich auch gleich in diesem Rahmen für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre bedankte, da er mit 12. März 2011 seine Position als Bezirksfeuerwehrkommandant an seinen künftigen Nachfolger übergeben wird.

Nach weiteren wirklich kurz gehaltenen Ansprachen wurden noch die wohlverdienten Abzeichen des Wasserdiensttests vom 11. September am Sitzenberger Schlossteich den Jugendgruppen übergeben. Dann "gings ab" zum Schnitzelessen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer, Ö-News RegionalOnlineMagazin






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40331