LKW-Bergung für die FF Payerbach (xxx)
Datum: 13.12.2010 19:05:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 13.12.2010 um 10:20 Uhr wurde die FF Payerbach zu einer LKW Bergung auf den Kreuzberg alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das ein 16 Tonnen schwerer LKW seitlich in den Strassergraben gerutscht war. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen den LKW mittels einer Seilwinde zu bergen, wurde beschlossen die 2te Gemeindefeuerwehr aus Küb nach zu alarmieren.

Ebenfalls wurde TANK Payerbach aufgrund der Hebekissen noch an die Einsatzstelle beordert. So wurde der LKW mittels der Hebekissen leicht angehoben und mit beiden Seilwinden geborgen. Nach Rund 4 Stunden, der LKW musste auch händisch entladen werden, war die Einsatzbereitschaft beider Feuerwehren wieder hergestelt.
Hiermit möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit mit der FF Küb beim Einsatz bedanken.

Im Einsatz:
FF Payerbach mit 6 Mann MTFA / TLFA - 2000 / LFA - B
FF Küb mit 7 Mann MTFA / RLFA - 2000
wax.at News
wax.at News


Quelle: FF Payerbach / Peter Schremser
Bilder: FF Küb / Stefan Brandstätter






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40337