Purgstall - PKW und Carport in Vollbrand (xx)
Datum: 13.12.2010 19:17:24
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Sirenenalarm wurde am 13. Dezember gegen 18.30 Uhr in Purgstall ausgelöst. In einem Carport, in dem ein PKW und ein Motorrad untergestellt waren, war aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten umgehend die Freiwillige Feuerwehr. Obwohl die Feuerwehr Purgstall nur sechs Minuten nach dem Notruf mit den ersten Fahrzeugen an der Einsatzstelle eintraf, standen das Auto und das Carport bereits in Vollbrand.

Sofort begann ein Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeugs mit der Brandbekämpfung. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und damit das angrenzende Wohnhaus, dessen Vollwärmeschutz bereits zu schmelzen begonnen hatte, gerettet werden. Für den Löschwassernachschub während der Nachlöscharbeiten sorgte das zweite Tanklöschfahrzeug.
Der Haus- und Fahrzeugbesitzer konnte keine Angaben über mögliche Brandursachen machen, die Exekutive verständigte die Brandursachenermittler der Polizei, die noch während der Nachlöscharbeiten ihre Arbeit aufnahmen. Das Carport und die beiden eingestellten Fahrzeuge wurden das Feuer völlig zerstört.
wax.at News


Quelle und Bilder: Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40338