Unbekannter schnitt Vierjähriger den Zopf ab
Datum: 15.12.2010 08:19:07
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Während eines Perchtenlaufes Samstagabend, 11.12.2010, hat ein Unbekannter den Zopf einer Vierjährigen abgeschnitten. Die Polizei ersucht nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Seit 1996 wurden 16 ähnliche Fälle in der Steiermark angezeigt

Gegen 18:00 Uhr besuchte eine Vierjährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg in Begleitung ihrer Mutter und Großmutter den Perchtenlauf auf dem Hauptplatz in Schwanberg. Während die Mutter nach einer Stunde nach Hause ging, verfolgten die Vierjährige und ihre Großmutter noch weiter das Treiben. Dabei hielten sie sich im Bereich der Häuser Hauptplatzes 5, Pizzeria „Die Welle“ und Hauptplatz 7, Kaufhaus Brauchart, auf.

Eine halbe Stunde später ging die Vierjährige mit ihrer Großmutter nach Hause. Zu Hause angekommen bemerkte die Mutter, dass ein Unbekannter den rechten Zopf ihrer Tochter, ca. 20 Zentimeter, blond, abgeschnitten hatte.
Laut Angaben der Mutter kann sich die Tat nur zwischen 19:00 und 19:30 Uhr, während ihrer Abwesenheit ereignet haben. Weder Tochter noch die Großmutter können Angaben zum Vorfall machen, da sie zuvor nichts bemerkt hatten.

Mögliche Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Tatortes aufgehalten haben, oder Hinweise zum Unbekannten angeben können, werden gebeten sich dringend beim Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Telefonnummer 059/133/60-3333 oder bei der PI Schwanberg unter 059/133/6109 zu melden.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40350