Fahrzeugbergung auf der L2156 aufgrund starker Schneefälle (xx)
Datum: 16.12.2010 05:07:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 15.12.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:46 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 2156 alarmiert.

Ein Lenker aus dem Bezirk Tulln war von Trübensee kommend in Richtung Tulln unterwegs als er auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der VW Golf Variant geriet dabei rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte über den Radweg und kam erst quer zur Fahrtrichtung auf der steilen Böschung zum Stillstand. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der Volkswagen wurde mit dem Kranfahrzeug aus dem Straßengraben geborgen und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten nach einer Stunde wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg. und 10 Mitgliedern
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40361