Neues Fahrzeug FF Schrambach (x)
Datum: 16.12.2010 12:28:54
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News


Das neue Fahrzeug der FF Schrambach ist ein Löschfahrzeug mit Allrad und Sonderausrüstung (LFAS).Mit dem Aufbau auf dem MAN TGM 13/290 Fahrgestell wurde die Fa. Seiwald in Oberalm (Salzburg) beauftragt.

Es handelt sich bei diesem Löschfahrzeug (1:8) um ein sehr flexibles und überall einsetzbares Fahrzeug da es durch die Ladebordwand und Ladefläche je nach Bedarf beladen werden kann. So kann man zB. Sandsäcke, Rollcontainer mit Schläuchen oder Pumpen ohne großen Aufwand transportieren. Ausgestatten wurde dieses neue Feuerwehrauto unter anderem mit drei neuen Atemschutzgeräten, einem herausnehmbaren Notstromaggregat (15 kVA), einen Dreh und Schwenkbahren 4000 Watt Lichtmasten und einer Magirus Tragkraftspritze.

Quelle und Bilder: Ronald Wurm






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40365