Ortsstelle St. Leonhard ehrt Mitarbeiter (x)
Datum: 16.12.2010 12:42:11
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Die Rot Kreuz Ortsstelle St. Leonhard am Hornerwald lud am 11. Dezember zur traditionellen Weihnachtsfeier. Durch das Engagement der freiwilligen Helferinnen und Helfer konnte im abgelaufenen Jahr noch mehr Menschen geholfen werden: 1.750 Patienten wurden transportiert und dabei über 70.000 Ki-lometer zurückgelegt. Ortsstellenleiterin Margarete Knödelstorfer und Johann Paul Brunner, MSc MBA, Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Krems, dankte in ihren Ansprachen den freiwilligen Helferinnen und Helfer für den tatkräftigen Einsatz. Bürgermeister Andreas Aschauer und Medizinalrat Dr. Paul Steinwender dankten im Namen der Bevölkerung den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihren selbstlosen Einsatz während des Jahres.

Bei der Wahl, die alle 5 Jahre stattfindet, wurden Ortsstellenlei-terin Margareten Knödelstorfer und Gerhard Hagmann als Stellvertreter bestätigt. Der Ortsstellenleitung gehören weiters Gabriele Steiner und Eva-Maria Esser an. Als sichtbares Zeichen der Dankbarkeit wurden von Bezirksstellenleiter Johann Paul Brunner, MSc MBA, an die verdienten Mitarbeiter der Ortsstelle Auszeichnungen überreicht. Gerhard Hagmann, Karl Schrammel und Rudolf Rauscher wurden mit der Verdienstmedaille in Bronze geehrt, Margarete Knödelstorfer erhielt die Verdienstmedaille in Silber.

Quelle und Bilder: ROTES KREUZ KREMS Mag. (FH) Eveline Gruber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40367