Brand mit 2 Todesopfern
Datum: 16.12.2010 12:56:29
Thema: Brandeinsätze


Am 15.12.2010, gegen ca. 18.00 Uhr brach bei einem Einfamilienhaus in St. Martin bei Lofer, Ortsteil Obsthurn aus bisher noch nicht bekannter Ursache im Obergeschoss des Objektes ein Brand aus. Zu dem Zeitpunkt befand sich eine 82jährige Frau sowie deren 46 Jahre alte Sohn im Wohnhaus.

Die beiden Hausbewohner konnten das Haus nicht mehr selbstständig verlassen. Die Feuerwehren bargen die beiden Personen aus dem brennenden Objekt. Die vor Ort befindlichen Ärszte, sowie die Rettungskräfte begannen sofort mit einer Reanimation, welche erfolglos verlief. Die beiden Personen dürften an den starken Rauchgasen erstickt sein. An der Brandbekämpfung waren die Feuerwehren der Gemeinden Unken, Lofer, St. Martin, Weißbach, sowie Saalfelden beteiligt. Bie B 311 (Pinzgauer Straße) war für ca. 2,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.
Quelle: SID Salzburg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40369