Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der S5 (xxx)
Datum: 17.12.2010 12:22:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 17.12.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:28 Uhr von der Autobahnpolizei Stockerau über einen Verkehrsunfall auf der S5 Richtung Krems bei Strkm. 85.0 verständigt.


Der Lenker eines Peugeot war in Fahrtrichtung Krems unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden LKW-Zug überholen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er beim Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen die Betonmittelleitschiene. Der Kleinwagen wurde anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert, kollidierte mit dem LKW-Anhänger und kam im rechten Straßengraben schwer beschädigt zum Stillstand.

Der Fahrer - welcher alleine unterwegs war - wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.

Nach der Aufnahme durch die Exekutive wurde das Unfallfahrzeug mit dem Kranfahrzeug geborgen und mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstätte transportiert.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 09.07 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit zwei Fahrzeugen

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40382