Kabelbrand bei Heizungsanlage in Ferlach (xx)
Datum: 17.12.2010 15:07:53
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 17.12.2010 um ca. 07:15 Uhr wurde die FF Ferlach zu einem Kellerbrand in den Wiesenweg alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort kam starker Rauch aus dem Keller. Sofort machte sich ein Atemschutztrupp auf den Weg in den Keller zur Ölheizungsanlage. Dort wurde ein Kabelbrand bei der Ölheizung festgestellt.

wax.at News
Der Kleinbrand konnte rasch gelöscht werden. Da der Druckbelüfter der FF Ferlach gerade beim Einbau in das neue Fahrzeug in Vorarlberg war, wurde die FF Unterferlach nachalarmiert. Mittels Druckbelüfter konnte das Gebäude wieder rauchfrei gemacht werden. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ferlach mit KRF-A, TLFA 3000 und TLFA 1000
FF Unterferlach mit RLFA 2000
PI Ferlach


Quelle und Bilder: Feuerwehr Ferlach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40383