Einsatzdoku.at Bericht (xxxxx)
Datum: 18.12.2010 10:38:10
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Kellerbrand nach Explosion" so lautete am 18.12.2010 gegen 4 Uhr Früh die Alarmierung für die Feuerwehren Feuerwehren Ternitz Pottschach, Putzmannsdorf und Rohrbach.

Einsatzadresse war die Johann Steiner Gasse in Pottschach. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen den Helfern bereits Flammen aus dem Kelleraufgang entgegen. Durch die starke Rauchentwicklung konnte nur unter schweren Atemschutz die Brandbekämfung durchgeführt werden. Gleichzeitig wurde mit mehreren Überdruckbelüftern das Gebäude vom Brandrauch befreit. Zur Kontrolle wurde auch die FF Döppling mit ihrer Wärmebildkamera alarmiert. Die Brandursache steht noch nicht fest. Beamte haben mit der Brandermittlung vor Ort begonnen. Im Kellerbereich entstand erheblicher Sachschaden durch den Russ. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Rettungsteam des ASBÖ Ternitz stellte die Medizinische Versorgung für die Dauer des gesamten Einsatzes, der 2,5 Stunden andauerte sicher.
<<br />
Das Einsatzdoku.at Team
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News



Quelle: www.einsatzdoku.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40393