Brand in Zwischendecke - schlafender Besitzer bemerkt Brand in letzter Minute (xxx)
Datum: 19.12.2010 10:13:03
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu dramatischen Szenen hat es sich am Sonntag gegen 7 Uhr in Pettenbach (Gemeinde Payerbach) abgespielt. Der schlafende Besitzer eines Einfamilienhauses wurde durch ein Knistern wach, und bemerkte dass der Raum bereits stark verraucht war. Erstmaßnahmen den Brand allein zu löschen, schlugen fehl. 7 Feuerwehren wurden mit dem Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand in Pettenbach alarmiert.

Beim eintreffen der Feuerwehr wurde sofort unter schweren Atemschutz die Brandbekämpfung durchgeführt. Im Bereich des Kamins musste die Zwischendecke geöffnet werden, um den eigentlichen Brandherd zu erreichen. Permanent wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und weitere Glutnester aufgespürt. Gegen 8:30 Uhr konnte schließlich vom Einsatzleiter Brand aus gegeben werden. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Eines ist klar: Der Besitzer kann am heutigen Tag wohl seinen zweiten Geburtstag feiern.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Einsatzdoku.at Team






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40406