Verkehrsunfall mit Menschenrettung (xxxx)
Datum: 19.12.2010 22:03:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Am späten Vormittag des 18. Dezembers ging ein Alarm zur PKW-Bergung mit einer eingeklemmten Person auf die Pager der Freiwilligen Feuerwehr Rauchenwarth.
Kurz nach der Alarmierung, nach 11 Uhr, rückten 13 Mann zu der Unfallstelle der L 2062 – Richtung Schwadorf – aus.
Ein Lenker kam mit seinem PKW von der schneeglatten Fahrbahn ab und touchierte mit der Beifahrertür einen Baum. Hierbei wurde der Lenker auf die Beifahrerseite des Fahrzeuges geschleudert.


wax.at News

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Lenker aus seinem Smart gerettet und vom anwesenden Notarzt stabilisiert. Durch Christopherus 9 wurde der verletzte Mann mit in das nächstliegende Krankenhaus gebracht.
Anschließend wurde die Unfallstelle von den Einsatzkräften gesäubert und der PKW gesichert abgestellt.

wax.at News

Nach einer knappen Stunde konnten die Kameraden unter der Einsatzleitung von OBI Kovacs Franz wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.


wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Rauchenwarth






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40418