Kranführer erlitt Schwächeanfall
Datum: 19.05.2003 14:54:58
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 44-jähriger Kranführer sorgte heute Vormittag für Ausehen in Frastanz bei Feldkirch. Der Mann hatte in seiner Kabine in rund 25 Meter Höhe einen Schwächeanfall erlitten. Er musste aufwändig mit der Drehleiter der Feuerwehr Feldkirch geborgen werden.


Kollegen, die mit ihm auf der Baustelle einer Papierfabrik am Arbeiten gewesen waren, wunderten sich, dass der Kran plötzlich still stand und der Kranführer auf keine Zurufe reagierte. Ein Arbeiter, der zu ihm aufstieg, fand ihn nicht ansprechbar vor. Sofort wurde der Notarzt alarmiert. Die Bergung war wegen des Standortes und der Höhe des Krans schwierig. Der Notarzt konnte den Kranführer noch in der Höhe soweit stabilisieren, dass er stehend im Korb der Drehleiter zu Boden transportiert werden konnte. Anschließend wurde der Mann ins Landeskrankenhaus eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4043