Einsatzreicher Samstag
Datum: 21.12.2010 07:18:46
Thema: Einsätze Allgemein


Durch den neuerlichen Schneefall am Samstag den 18.12.2010 wurde die FF Wiesen innerhalb von 6 Stunden gleich 3 mal zu technischen Einsätzen gerufen. Um 8.22 Uhr folgte die erste stille Alarmierung von der LSZ Burgenland zu einer PKW Bergung auf die L 221 bei der Ortsausfahrt. RLFA und das LF-B sowie 15 Mann rücken aus um das in Graben gerutschte Fahrzeug mittels Seilwinde zu bergen. Anschließend half man der Ungarischen Lenkerin noch einen platten Reifen zu wechseln bevor Sie ihre Fahrt fortsetzte .Der Einsatz konnte nach rund 1 Stunde beendet werden

Um 10.16 Uhr ertönten neuerlich die Pager der Feuerwehrmitglieder. Diesmal ging es auf die L 222 kurz nach der Ortsausfahrt auf der Roten Erde. Eine Lenkerin aus dem bez. Wiener Neustadt rutsche mit ihren Fahrzeug in einer Kurve gerade aus weiter in den Wassergraben. Der PKW bleib dabei fast unbeschädigt und die erschreckte Lenkerin konnte nach der Bergung mittels der Seilwinde vom RLFA ihr Fahrt fortsetzen. Eingesetzt waren 14 Mitglieder mit RLFA und LF-B welche nach 45 Minuten wieder einrücken konnten

Die 3. Alarmeirung ging um 13.53 Uhr von der Landessicherheitszentrale bei der Feuerwehr Wiesen ein. Diesmal ging es in Die Waldgasse in Wiesen. Eine Lenkerin aus NÖ wollte eine Freundin besuchen und vertraute darauf auf ihr Navigationsgerät um den Weg zu finden. Leider sagte das Navi aber nicht das diese Gasse bei Winterlichen Fahrverhältnissen schwer zu bewältigen sei. Die FF Wiesen welche mit 9 Mann und dem RLFA ausrückte fuhr von der oberen Seite der Gasse zu und zog das Fahrzeug welches aus einer steilen Steigung hängengeblieben und retour gegen einen Gartenzaun gerutscht ist mit der Seilwinde rund 60m den Berg hinauf. Nach Rund 75 Minuten konnte die Mannschaft wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft an die LSZ BGLD melden.


Quelle: FF Wiesen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40430