Brand in Wohnhaus in Gols
Datum: 21.12.2010 07:19:46
Thema: Brandeinsätze


Am 19.12.2010, um 16.30 Uhr, kam es in einem Wohnhaus in Gols (Bezirk Neusiedl/See) zu einem Brand. Ein 54–jähriger Mann entfachte vermutlich durch Unachtsamkeit Feuer im Schlafzimmer seines Wohnhauses. Laut seinen Angaben dürfte er einen Aschenbecher umgestoßen haben, wodurch Aschenreste auf Taschentücher fielen und sich diese In weiterer Folge entzündeten. Der Frühpensionist versuchte vorerst noch den Brand selbst zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Das Feuer griff auf das Bett und die gesamte Schlafzimmereinrichtung über. Er rief selbst um 17.22 Uhr die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Gols war in der Zeit von 17.30 – 18.15 Uhr mit 20 Leuten und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Hausbesitzer wurde - aufgrund des Verdachtes eine Rauchgasvergiftung erlitten zu haben - vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Kittsee überstellt. Die Höhe des Gesamtschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Quelle: SID BGLD






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40431