Menschenrettung aus einem Schacht in Graz (xx)
Datum: 21.12.2010 11:46:31
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Sondereinsatz für die Grazer Berufsfeuerwehr
Zu einer Menschenrettung aus einem Schacht wurde heute, um 08:24 Uhr die Berufsfeuerwehr mit der Höhenrettung gerufen.
Da ein Arbeiter in einem Schacht rund zehn Meter abgestürzt ist wurde die Grazer Berufsfeuerwehr mit der Höhenrettung in die Scheidtenbergergasse gerufen.

Dort wurde festgestellt, dass der Mann durch einen Schacht aus dem ersten Obergeschoss ca. 6 Meter bis in das Kellergeschoß gestürzt ist. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr war der Verletzte ansprechbar und wurde von Feuerwehrkräften erstversorgt. In der Folge wurde der Arbeiter von der Notärztin an der Absturzstelle untersucht und stabilisiert, sodass er von der Höhenrettung mit einer Spezialtrage über das Stiegenhaus gerettet und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

wax.at News


Quelle und Bilder: BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40435