Brandeinsatz für die FF Weistrach/NÖ (xx)
Datum: 22.12.2010 07:12:31
Thema: Berichte in den Medien


wax.at News
Am 21.12.2010 um 05:05 Uhr wurden die Feuerwehren Weistrach und Goldberg über Sirene, Pager und SMS Alarmierung zu einem Kaminbrand gerufen. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Weistrach zum Einsatzort, der sich in der nähe des Feuerwehrhauses Goldberg befand aus.


Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Zimmerbrand handelte. Sofort rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, der mit einem Hochdruckrohr den Innenangriff startete. Zeitgleich befand sich ein zweiter Atemschutztrupp in Reserve.

Nachdem der Atemschutztrupp die Zimmerfenster öffnete, konnte der stark beißende und sehr schwarze Rauch abziehen. Zur schnelleren Belüftung des Raumes wurde ein Be- und Entlüftungsgerät in Stellung gebracht.

Die FF Weistrach rückte mit 12 Mann ein und konnte um 06:15 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Weistrach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40443