Klärung von Brandlegungen und Diebstählen
Datum: 23.12.2010 07:13:53
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 03.11.2010 sowie in der Nacht zum 04.11.2010 kam es zu insgesamt 4 Brandlegungen im Ortsgebiet von 2540 Bad Vöslau, wobei neben einem PKW und einer Müllinsel noch ein in einer Wohnsiedlung befindlicher Abstellraum sowie ein Einkaufsmarkt in Brand gesetzt wurden.

Bei den bisher umfangreich durchgeführten Ermittlungstätigkeiten durch Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, konnte als Beschuldigter ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Baden ausgeforscht werden. Der 16-Jährige war nicht nur zu den oben angeführten Bränden geständig, sondern gab auch noch weitere 15 Brände im Ortsgebiet von 2500 Baden an, welche er im Jahre 2008 gelegt habe. Bei den Tatobjekten handelt es sich unter anderem um Müllcontainer, Müllinseln, Plakatwände, gelagertes Holz sowie ein Fahrzeug.
Weiters zeigte sich der 16-Jährige geständig, seit etwa August 2010 zahlreiche Diebstähle in seinem unmittelbaren Nahbereich, in Baden und Bad Vöslau, sowie auch im Weinviertel, verübt zu haben. Er erbeutete dabei unter anderem ein Mountainbike, einen Pager sowie diverse Bekleidungsstücke. Das Diebsgut im Gesamtwert von ca. 3.500,-- Euro konnte von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich sichergestellt werden. Eine genaue Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt. Der 16-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt zur Anzeige gebracht.
Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40463