ÖAMTC: Schwerer Verkehrsunfall auf Süd-Autobahn (A2) (xx)
Datum: 23.12.2010 11:34:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Christophorus 16 im Einsatz
Bereits zum dritten Mal innerhalb einer Woche ist es, laut ÖAMTC Informationszentrale, Freitag früh auf der Südautobahn (A2) im Wechselgebiet zu einem schweren Unfall gekommen. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
Bei besonders tiefstehender Sonne kollidierten zwei Pkw und ein Sattelzug cirka einen Kilometer vor der Ausfahrt Krumbach (Bezirk Neunkirchen) in Fahrtrichtung Graz.

Eine 40-jährige Russin wurde mit schweren Kopf- und Brustverletzungen mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Zwei weitere Personen mussten mit Notarztwägen nach Wiener Neustadt gebracht werden.
Die Autobahn blieb während der Aufräumarbeiten für rund eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über die B54 umgeleitet.
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖAMTC IZ-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40466