Brand beim Frauenhaus in Oberwart (xx)
Datum: 29.12.2010 11:18:55
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Mittwoch um 2:27 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Brand in die Semmelweisgasse in Oberwart gerufen. Wir rückten sofort mit einem TLFA-4000, einem ULFA-3000 und 16 Mann zum Brandeinsatz aus. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte eine Papierabfalltonne nähe des Frauenhauses. Passanten führten erste Löschmaßnahmen mit einem Handfeuerlöscher durch.

Die Feuerwehr griff dann sofort mit einem HD-Rohr an und es konnte "Brand aus" gegeben werden. Der Abfall und die Kunststofftonne wurden mit einem Spaten auseinandergezogen um die restlichen Glutnester löschen zu können. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Nach der Arbeit der Polizei konnte die Feuerwehr um ca. 3:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart / Presse, OFM Eberhardt Klaus






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40527