Fünf Verletzte nach CO-Vergiftung in Wien Döbling
Datum: 30.12.2010 07:14:00
Thema: Einsätze Allgemein


Am 29.12 um 05.30 Uhr verständigte eine 33-jährige Wohnungsmieterin den Notruf und klagte über extremen Schwindel und Übelkeit. Als die Exekutivbeamten in der Sickenberggasse eintrafen, fanden sie eine geöffnete Wohnungstür vor. Im Vorraum saß eine fünfköpfige Familie, die Vergiftungserscheinungen durch Kohlenmonoxid aufwies.

Die drei Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren konnten die Wohnung alleine verlassen. Der 36-jährige Familienvater sowie seine Gattin mussten von den Polizeibeamten ins Freie gebracht werden. Die verständigte Feuerwehr stellte in der Wohnung einen erhöhten Kohlenmonoxidwert fest, der vermutlich von einer defekten Abzugklappe in der Badezimmertherme stammte. Sämtliche Bewohner der Wohnhausanlage wurden vorsichtshalber evakuiert. In den weiteren Wohnungen wurde kein erhöhter Wert festgestellt. Die Familienmitglieder wurden zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Quelle: SID Wien






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40536