Sekundenschlaf verursachte Verkehrsunfall
Datum: 30.12.2010 07:17:28
Thema: Einsätze Allgemein


Vermutlich Sekundenschlaf löste Mittwochfrüh, 29.12.2010, einen Verkehrsunfall aus, wodurch zwei Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 05:00 Uhr war ein 23-jähriger Pole mit einem LKW, Kühltransporter beladen mit Stiervierteln, auf der A9, aus Graz kommend in Richtung Slowenien unterwegs. Vermutlich aufgrund Sekundenschlafes kam der 23-jährige mit dem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ein Stück über den Grünstreifen und beschädigte weiters einen Leitpflock. In der Folge konnte er das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn verreißen. Das Fahrzeug stürzte jedoch auf die linke Seite und rutschte anschließend ca. 150 Meter dahin, wo es in der Folge zum Stillstand kam. Der 23-jährige und sein 26-jähriger Beifahrer aus Polen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Wagna überstellt, wo sie ambulant behandelt wurden. Der LKW wurde mittels Bergekran geborgen. Zuvor wurde die Ladung jedoch auf einen Ersatz-LKW aus Slowenien umgeladen. Die A9 war im Bereich der Unfallsstelle von 09:15 Uhr bis 09:55 Uhr gesperrt. Die Feuerwehren Obergralla, Kaindorf an der Sulm und Leibnitz waren mit insgesamt 42 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40539