Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person in Joching (xxx)
Datum: 30.12.2010 08:04:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kaum waren die Weihnachtsfeiertage vergangen, wurde schon wieder Alarm ausgelöst: „Hier Florian Krems um 12:58 Uhr, Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person in Joching, Hauptstraße 55, ich wiederhole …!“ Diesmal wurden am Dienstag, 28.12.2010, 5 Feuerwehren nach Joching beordert.

Die ersten Einsatzkräfte rückten bereits nach 4 Minuten in Richtung Unfallort aus. Alarmiert wurden laut Alarmstufe T2 (Verkehrsunfall mit 1 eingekl. Person) die Feuerwehren Joching, Weissenkirchen, Spitz, Nöhagen und Dürnstein mit den Zügen Ober- und Unterloiben. Somit rückte die FF Weissenkirchen mit einem Rüstlöschfahrzeug und einem Kommandofahrzeug an.

Ein Peugeot 206 cc war im Ortsgebiet von Joching von der Straße abgekommen und landete seitlich in einem Marillengarten. Zum Glück wurden die Lenkerin und die 2 Kinder nicht eingeklemmt und konnten somit ohne Hilfe der Feuerwehr das Fahrzeug verlassen. Die Mutter musste, aufgrund ihrer Verletzungen, mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Krems geflogen werden. Die 2 Kinder blieben unverletzt und erlitten einen Schock.

Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Batterie abgeklemmt, ausgebaut und die Straße gereinigt. Unter zu Hilfenahme des Kranes des Schweren Rüstfahrzeuges Spitz, wurde der PKW auf die Straße gehoben und gesichert abgestellt.

Um 13:38 Uhr konnte die FF Weissenkirchen wieder einrücken. Bereits um 13:42 Uhr konnte die örtlich zuständige Feuerwehr Joching den Einsatz beenden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Weissenkirchen: Rüstlösch Weissenkirchen (RLF-A 2000), Kommando Weissenkirchen (KDOF-A); 13 Mitglieder; Reserve: 8 Mitglieder
FF Joching
FF Spitz
FF Nöhagen
FF Dürnstein, Zug Oberloiben, Zug Unterloiben
Polizei Weissenkirchen
ÖÄMTC NAH Christophorus 2
Rettungsdienst Rotes Kreuz
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Weißenkirchen / Florian Stierschneider






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=40540