Eigenes Auto angezündet
Datum: 22.05.2003 06:07:25
Thema: Brandeinsätze


Am 20.05.2003, um ca. 21.10 Uhr, fuhr in Maishofen ein 29-jähriger Kraftfahrer aus Bruck mit seinem Pkw vorerst gegen das Fahrzeug seiner ehemaligen Freundin. Unmittelbar darauf fuhr er gegen die Hausmauer des von ihr bewohnten Objektes. Nach einer energischen verbalen Auseinandersetzung mit seiner Ex-Freundin setzte er um 21.14 Uhr sein eigenes Fahrzeug in Brand.

Ein Nachbar, welcher den Vorfall mitangesehen hatte, alarmierte sofort Gendarmerie und Feuerwehr. Als eine Patrouille eintraf, stand das Fahrzeug im Vollbrand und die Flammen hatten bereits auf das Wohnhaus übergegriffen. Die FFW Maishofen konnte den Pkw sowie das Gebäude schließlich löschen. Der Kraftfahrer kam dann um ca. 21.50 Uhr zum Tatort zurück und stellte sich der Gendarmerie. Durch den Vorfall wurde sein Pkw total und der Pkw seiner Freundin leicht beschädigt. Am Gebäude entstand schwerer Sachschaden. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest ergab einem Wert von 1,3 Promille.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4063