A1 - Unfall mit 5 LKW
Datum: 22.05.2003 11:26:52
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


FOTO: ST N&PAm Donnerstag den 22.05.2003 kurz vor 11.00 Uhr kam es im Baustellenbereich bei km 66 Richtungsfahrbahn Salzburg zu einem LKW Auffahrunfall an dem 5 LKWs beteiligt waren.


Horst Hinterleitner, Beteiligter LKW Lenker aus Wolfseck am Hausruck, schildert den Unfallhergang so: "Ich fuhr auf der A1 Richtung Salzburg, kurz nach St. Pölten im Baustellenbereich bremste der vormir fahrende LKW stark ab. Ich hatte genügend Abstand und konnte ebenfalls bremsen. Doch der hinter mir fahrende LKW hatte anscheinend zu wenig Abstand gehalten und fur auf meinen LKW auf und ich wurde in den vor mir stehenden LKW geschleudert. Der Aanhänger des vorderen LKWs und mein LKW landeten im Straßengraben. Zum Glück blieb ich unverletzt."

Insgesamt waren in den Unfall 5 LKWs verwickelt und ein Lenker wurde dabei verletzt und mit dem Roten Kreuz St. Pölten ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war im Unfallbereich gesperrt. Der Verkehr wurde in St. Pölten Süd von der Polizei ! ab- und durch das Stadtgebiet umgeleiten. Die hatte umfangreiche Stauungen auf der A1 und in St. Pölten zufolge. Die Bergung der LKWs wurde von der FF St. Pölten-Stadt durchgeführt.

Text & Fotos: ST N&P / Stamberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4071