Stadlbrand in Traisen - ausgelöst vermutlich durch zündelnde Kinder
Datum: 23.05.2003 06:21:10
Thema: Brandeinsätze


Foto: STN&PGestern gegen 17.45 Uhr meldeten mehrere Anrufer den vermeintlichen Brand eines Stadels auf einem Feld neben der B 20 gegenüber der Tankstelle Weislein.


Bei der Anfahrt konnten die Beamten aufsteigenden Rauch sehen, der sich binnen kürzester zeit in einen Vollbrand verwandelte. Sofort verständigten die Beamten die Feuerwehr. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Traisen/Markt und Rotheau sowie die Betriebsfeuerwehr Voest Alpine und Georg Fischer Fittings Traisen brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Lediglich die Nachlöscharbeiten dauerten noch längere Zeit, da der Stadel mit Stroh gefüllt war und dieses erst zum Ablöschen zerteilt werden musste.

Zeugen gaben übrigens an kurz bevor der Stadel im Vollbrand stand noch Kinder heraus laufen gesehen zu haben. Die Ermittlungen der Gendarmerie dauern noch an.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4080