Stromausfall nach Verkehrsunfall in Jois
Datum: 23.05.2003 11:15:49
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23.5.2003, kurz nach 01.00 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Zivildiener aus der Steiermark mit seinem Pkw auf der B 50 im Ortsgebiet von Jois (Bezirk Neusiedl am See) in Richtung Parndorf. Unmittelbar nach der Ortstafel geriet der Mann aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, welchen er entwurzelte.

In der Folge kollidierte das Fahrzeug noch mit einem abgestellten Pkw und beschädigte dieses am Heck. Weiters stieß es eine Straßenlaterne um, die gegen ein Wohnhaus stürzte, wodurch ein Fenster beschädigt wurde. Der Lenker erlitt beim Verkehrsunfall am linken Arm leichte Verletzungen, nahm jedoch keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Am Pkw entstand Totalschaden. Aufgrund der Beschädigung des Lichtmastens fiel die gesamte Ortsbeleuchtung von Jois aus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4082