Motorradunfälle in NÖ und mehr
Datum: 24.05.2003 06:29:41
Thema: Einsätze Allgemein


  • Schwerer Unfall in der Wachau - Bezirk Krems
  • Motorradlenker schwer verletzt
  • Motorrad gegen Pkw - Bezirk Gänserndorf
  • Küchenbrand - Bezirk Amstetten
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Baden

  • Schwerer Unfall in der Wachau - Bezirk Krems
    Am 23.05.2003, gegen 14.45 Uhr lenkte ein schwer alkoholisierter 60-Jähriger aus Pregarten einen Klein-LKW auf der B 3 von Krems kommend in Richtung Spitz. Bei Km 123,8, im Gemeindegebiet von Dürnstein, geriet er auf die Gegenfahrbahn und streifte den Kombi eines 40-Jährigen. In weiterer Folge prallte der Klein-LKW gegen den PKW einer 36-Jährigen aus Gut am Steg. Durch die Wucht des anpralles kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und auf einem Grünstreifen zum Stillstand. Der 40-Jährige geriet durch den Anprall des Klein-LKW auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den PKW einer 21-Jährigen aus Mühldorf. Die 36-Jährige aus Gut am Steg wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlag ihren schweren Verletzungen kurz nach der Einlieferung im KH Krems. Ihr Sohn wurde leicht verletzt. Die 37-Jährige Gattin des 40-jährigen Kombilenkers wurde schwer, seine beiden Kinder (4- und 2-jährig) leicht verletzt. Der Alkoholisierte Lenker blieb nahezu, die 21-Jährige völlig unverletzt. Die ärztliche Hilfeleistung erfolgte durch zwei Notärzte und mehrere Sanitäter. die B 3 war bis 17.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

  • Motorradlenker schwer verletzt
    Am 23.05.2003, gegen 16.45 Uhr, kam es auf der B 3 im Ortsgebiet von Krummnussbaum zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Marbacher dürfte einen vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden Klein-LKW übersehen und um einen Auffahrunfall zu verhindern auf die Gegenfahrbahn ausgelenkt haben. Dabei stieß er gegen den entgegenkommenden, 54-jährigen, Salzburger Motorradlenker. Diese erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Notarzthubschrauber in das KH Amstetten eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Bergung kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

  • Motorrad gegen Pkw - Bezirk Gänserndorf
    Am 23.05.2003 um 15.25 Uhr wollte ein 22-jähriger Motorradfahrer im Ortsgebiet von 2231 Strasshof einen zum links abbiegen eingereihten Pkw überholen. Der Motorradfahrer stieß gegen den Pkw und kam zu Sturz. Der 22-Jährige aus Strasshof und seine 21-jährige Beifahrerin erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Klinikum Weinviertel eingeleifert.

  • Küchenbrand - Bezirk Amstetten
    Eine 26-jährige Hausfrau aus 4303 St. Pantaleon-Erla stellte am 22.05.2003 gegen 16.00 Uhr ein Pfanne mit Öl auf die Herdplatte eines E-Herdes. Nach kurzer Zeit enzündete sich das Öl explosionsartig und setzte den Dunstabzug in Brand. Die Frau konnte den Brand selbst löschen. Es enstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500,00 ¤.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Baden
    Eine 62-Jährige aus 2560 Berndorf lenkte am 23.05.2003 um 09.50 Uhr ihren Pkw auf der B 212 im Gemeindegebiet von Berndorf Richtung Bad Vöslau. Bei StrKm 18, 2 kam sie aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen und blieb auf einer Böschung hängen. Dabei wurden die Lenkerin und ihr 39-jähriger Sohn unbestimmten Grades verletzt und mit dem NAH in das KH Wr. Neustadt geflogen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4087