Zahlreiche schwere Unfälle in NÖ
Datum: 25.05.2003 12:11:04
Thema: Einsätze Allgemein


  • Tödlicher Verkehrsunfall - Bezirk Neunkirchen
  • Verkehrsunfall - Bezirk Baden
  • Fahrradunfall mit schwerer Verletzung - Bezirk Horn
  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bezirk Krems
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Baden

  • Tödlicher Verkehrsunfall - Bezirk Neunkirchen
    Am 25.05.2003, gegen 04.50 Uhr, lenkte ein 23-jähriger Wiener, seinen Pkw auf der A2 im Gemeindegebiet von Warth im Bezirk Neunkirchen, in Fahrtrichtung Graz. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Pkw ins Schleudern, kam rechts von der Fahbahn ab, durchstieß eine Randleitschiene und ein Brückengeländer und stürzte anschließend ca. 30m von der Brücke auf ein Feld, wo er auf den Rädern zum Stillstand kam. Vom diensthabenden Arzt konnte nur mehr der bereits eingetretende Tod festgestellt werden. Am Pkw entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Baden
    Am 24.05.03, gegen 10.30 Uhr mußte im Gemeindegebiet von Baden auf der A 2, Fahrtrichtung Graz, die Fahrzeugkolle verkehrsbedingt anhalten. Zwischen den nächsten fünf folgenden Fahrzeugen ereigneten sich Zusammenstöße, wobei der Lenker des zweiten Fahrzeuges, schwer, und die Beifahrerin des dritten Fahrzeuges unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die A2 war im Unfallsbereich von 10.20 - 1155 Uhr für den Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung über Baden und Leobersdorf wurde eingerichtet.

  • Fahrradunfall mit schwerer Verletzung - Bezirk Horn
    Eine 39-jährige Wienerin lenkte am 24.05.2003 ihr Mountainbike auf der Freilandstraße, Landesstraße 41, von 2095 Drosendorf/Stadt kommend in Richtrung Drosendorf/Altstadt, Bezirk Horn, NÖ. Dort kam sie auf der abfallenden Fahrbahn, nach einer unübersichtlichen langgezogenen Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Die Lenkerin benützte keinen Fahrradhelm. Der Notarzt des RK-NAH Christophorus 2 führte vor Ort die Erversorgung durch. Die 39-jährige Wienerin wurde in das UKH SMZ-Ost geflogen. Fremdverschulden dürfte auszuschließen sein.

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bezirk Krems
    Am 24.05.03, gegen 11.40 Uhr fuhr ein 24jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Horn auf der B 35 im Gemeindegebiet von Gedersdorf in Richtung Krems. Hiebei hat er sein Motorrad, nach Zeugenaussagen, so stark beschleunigt, daß er auf dem Hinterrad fuhr, wonach er ins Schleudern und zu Sturz kam. Anschließend prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, wobei er so schwer verletzt wurde, daß er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die 34jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Krems wurde unbestimmten Grades verlezt und ins Krankenhaus eingliefert.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Baden
    In den frühen Morgenstunden des 24.05.2003, lenkte ein 26-jähriger Präsenzdiener aus dem Bezirk Baden, seinen PKW von Deutsch Brodersdorf kommend auf der L 4046 in Richtung Seibersdorf. Auf Höhe Brodersdorferstraße 11 kam er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde mit dem Hubschrauber "Christophorus" in das Lorenz Böhler Krankenhaus eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4092