ASBÖ Traisen: Gruppenhaupt versammlung
Datum: 26.05.2003 06:26:55
Thema: News aus anderen Organisationen


FOTO: ST N&PAm Sonntag den 25.05.2003 fand im Volksheim Traisen die Gruppenhauptversammlung der Traisner Samariter statt.

Zahlreiche aktive und unterstützende Mitglieder sowie viele Ehrengäste, wie LAbg BGM Herbert Thumpser, Mag. Strobl von der BH Lilienfeld, ASBÖ Landesobmann Stv. OA Dr. Ulrich Stiassny, BRR Anton Endsdorfer Obmann des ASBÖ St. Pölten, Rudolf Koberwein Obmann ASBÖ St. Veit, Manfred Stettner und Christian Panzenböck
vom Roten Kreuz Lilienfeld, St. Veits BGM Richard Höhnl und viele mehr waren der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüssung dir Obmann Karl Winkler dankte Kontrollobmann LAbg BGM Herbert Thumpser allen Aktiven und deren Partner für deren unermüdlichen Einsatz für die Bevölkerung von Traisen und Eschenau. Thumpser weiß auch, das die Umstellung des Rettungswesens auch den ASBÖ Traisen vor große Probleme stellt. Die Gemeinde sieht aber in Zukunft auch Schwierigkeiten nicht nur die Blaulichtorganisationen sondern auch andere Vereine finanziell zu unterstützen. Durch die "Sozialhilfe Neu" kämen auf die Gemeinden große Belastungen zu.

Nach dem Bericht vom technischen Leiter gibt es beim ASBÖ Traisen derzeit 114 unterstützende, 9 jugendliche und 39 aktive Mitglieder wobei die 39 Aktiven im Vorjahr 37.458 Dienststunden leisteten und 3748 Transporte mit 6 Fahrzeugen und 132.381 km durchführten. Aus dem Bericht des Kassiers ging hervor, daß der ASBÖ Traisen in den vergangenen Jahren positiv gewirtschaftet hat. Nach den Neuwahlen dankte der neu gewählte Obmann, Andreas Hack, für das Vertrauen und ersuchte alle aktiven Mitglieder sich weiterhin für die Rettungsstelle Traisen so einzusetzen wie bisher. 129 Ehrungen und Auszeichnungen wurden vergeben, besonders erwähnenswert sind Christine Scharf und Rudolf Rabl, sie erhielten das Jubiläumsabzeichen in Gold für mindestens 40 Jahre Mitgliedschaft. Die Ausfahrtenspange in Gold für mindestens 999 Ausfahrten erhielt Wolfgang Kozmich. Peter Aichinger wurde die Leistungsmedaille in Gold am Roten Band für mindestens 18 Jahre aktiver Dienst verliehen.
Dem scheidenden Obmann RR Ing. Peter Neuhofer wurde eine Ehrenauszeichnung überreicht.
Nach dem offiziellen Teil wurden noch alle Gäste zum Mittagessen eingeladen.

Der Neue Vorstand:

Obmann: Andreas Hack
Obmann Stv.: Ing. Christian Pradl
Obmann Stv.: Walter Stamminger
Kassier: Robert Moser
Kassier Stv.: Reinhard Gradwohl
Technischer Leiter: Romana Daxböck
Technischer Leiter Stv.: Alfred zillinger
Schriftführer: Gerry Reithofer
Schriftführer Stv.: Peter Aichinger
Gruppenarzt: Dr. Karl Hauss
Obmann der Kontrolle: LAbg BGM Herbert Thumpser





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4096