Unfälle im Burgenland
Datum: 29.05.2003 07:47:13
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Eisenstadt-Umgebung
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Neusiedl am See
  • Arbeitsunfall im Bezirk Oberwart

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Eisenstadt-Umgebung
    Am 27.5.2003, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Bundesheerangehöriger aus Klagenfurt mit einem Bundesheer-Kfz auf der B 50 von Donnerskirchen in Richtung Purbach. Auf Höhe des Strkm 35,5 im Gemeindegebiet von Donnerskirchen kam der Lenker mit seinem Fahrzeug eingangs einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern und anschließend links von der Fahrbahn ab. In der Folge durchbrach das Kfz die dort befindliche Leitschiene, überschlug sich und kam in einem betonierten Wasserdurchlass auf dem Dach zum Liegen. Der Beifahrer, ein 43-jähriger Bundesheerangehöriger aus dem Bezirk Oberpullendorf, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Lenker wurde zwischen dem Stoffdach und dem Überrollbügel eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Donnerskirchen und Purbach geborgen werden. Nach erfolgter Erstversorgung wurden die Verletzten mit dem Notarztwagen und der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Bergung des Fahrzeuges wurde von der Freiwillige Feuerwehr Eisenstadt durchgeführt.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Neusiedl am See
    Am 27.5.2003, gegen 23.45 Uhr, fuhr eine 36-jährige Frau aus Neusiedl am See mit einem Motorfahrrad auf der B 51 in Weiden am See auf der Unteren Hauptstraße in Richtung Neusiedl am See. Auf Höhe des Hauses Untere Hauptstraße 45 kam die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug so weit zum rechten Fahrbahnrand, dass der am Sozius mitfahrende 33-jährige Mann aus Rechnitz mit seinem rechten Bein gegen einen am Parkstreifen abgestellten Pkw prallte. In der Folge kamen beide zu Sturz. Der Mitfahrer wurde mit schweren Schnittverletzungen am rechten Unterschenkel und im Kniebereich mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Lenkerin blieb unverletzt. Ein bei der Frau vor Ort durchgeführter Alkotest verlief positiv. Durch den Zusammenstoß wurde der rechte Scheinwerfer des Pkw beschädigt.


  • Arbeitsunfall im Bezirk Oberwart
    Am 27.5.2003, gegen 17.30 Uhr, war ein 43-jähriger Mann aus Pinkafeld in einer Verzinkerei im Bezirk Oberwart damit beschäftigt, Flansche von einem verzinkten Heizkörper, der an einem Flaschenzug hing und kurz zuvor aus dem Zinkbad gehoben wurde, zu entfernen. Dabei drehte sich ein bereits gelöster Flansch, wodurch der Mann im Bereich der linken Hand eine stark blutende Schnittwunde und einen Bruch des linken Daumens erlitt. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Verletzte mit der Rettung in das Krankenhaus Oberwart gebracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4118