Brand in einer Tiefgarage
Datum: 01.03.2011 07:17:32
Thema: Brandeinsätze


Infolge eines elektrischen Kurzschlusses geriet Freitagnacht, 25.02.2011, ein PKW in Brand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro entstand. Gegen 20:00 Uhr brach im Motorraum eines in der Tiefgarage abgestellten PKW ein Brand aus. Eine Fußgängerin, die Rauchschwaden aus der Tiefgarage bemerkte, verständigte anschließend die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Schladming, die mit insgesamt 25 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand anschließend löschen. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde der PKW und ein daneben abgestelltes Microcar beschädigt und die Tiefgarage durch Rauch stark verrußt. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro. Als Brandursache konnte ein Kabelbrand infolge einer beschädigten Isolierung im Bereich des Kabeldurchlasses zwischen Motorraum und Fahrzeuginnenraum eruiert werden.
Quelle: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41194