Unfall auf der Waltendorfer Hauptstraße (xxx)
Datum: 02.03.2011 06:47:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Gegen 01.45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Graz heute Nacht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Waltendorfer Hauptstraße gerufen. Insgesamt galt es fünf PKW-Insassen zu versorgen, wobei eine Beifahrerin mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden musste.

wax.at News


Nach den Verkehrsunfällen im Plabutschtunnel und in Thal war dies der dritte Einsatz der Berufsfeuerwehr Graz mit Personenschäden innerhalb einer Diensttour. Diesmal waren zwei PKW betroffen, die auf Höhe Dr. Robert Graf Straße ineinander krachten. Während vier Personen mit leichteren Verletzungen davon kamen, konnte der Zugang für die Rettungskräfte zu einer schwer verletzten Beifahrerin nur durch Entfernen der Beifahrertür mittels Rettungsschere und –spreizer hergestellt werden.
Nach der Verletztenrettung wurden Aufräumarbeiten von der Feuerwehr durchgeführt und die Waltendorfer Hauptstraße – die kurzeitig sogar gesperrt wurde – wieder verkehrstüchtig gemacht.

Bei diesem Einsatz, der gut eine Stunde dauerte, war die BF Graz mit drei Fahrzeugen und 13 Mann, die FF Graz mit einem Fahrzeug und drei Mann sowie das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz.

wax.at News


Quelle und Bilder: BF Graz, Vlay Wolfgang






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41203