Brandereignis in Hörsching
Datum: 02.03.2011 07:40:22
Thema: Brandeinsätze


Eine 78-jährige Pensionistin aus Hörsching stellte am 01.03.2011 um 11:10 Uhr eine Bratpfanne mit Öl zum Kochen auf den E-Herd und schaltete die Kochplatte ein. Kurze Zeit später kam ihre Enkelin zu ihr und bat sie, sie zum Arzt zu fahren. Die Pensionistin vergas dann, die Herdplatte auszuschalten, bevor sie das Haus verlies.

Obwohl sie lt. eigenen Angaben nur für 5 Minuten außer Haus war, war die Küche beim Eintreffen schon komplett verraucht. Die Frau bat daraufhin ihren 45-jährigen Sohn, welcher im selben Haus wohnt, um Hilfe, da sich ihr pflegebedürftiger 91-jähriger Ehegatte in der Küche befand. Dieser lag bereits am Boden der völlig verrauchten Küche, als sein Sohn versuchte den Brand zu löschen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der FF Hörsching, Polizei und Rettung konnte nach kurzer Zeit Brand aus gegeben werden. Der 91-Jährige und dessen Sohn wurden vorsorglich wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins AKH Linz zur Untersuchung gebracht.
Quelle: SID OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41209