Verbrennungen infolge eines Freizeitunfalls
Datum: 03.03.2011 07:13:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 02.03.2011, gegen 11.45 Uhr war ein 73-Jähriger damit beschäftigt altes Holz im Garten seines Grundstückes im Gemeindegebiet von 3422 St. Andrä-Wördern zu verbrennen. Aus bislang ungeklärter Ursache fiel der Mann offenbar mit dem gesamten Körper ins Feuer, er konnte jedoch wieder aufstehen und zu seiner Gattin ins Haus gehen. Diese verständigte umgehend die Rettung und die Feuerwehr.

Während die Rettung und der in weiterer Folge herbeigerufene Notarzt die Erstversorgung des 73-Jährigen übernahmen, löschte die Feuerwehr die ca. 8 x 4 Meter große Brandstelle. Aufgrund der offensichtlichen Schwere der Verbrennungen wurde der Notarzthubschrauber angefordert, der den Verletzten in das Allgemeine Krankenhaus der Stadt Wien verbrachte.
Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41213