Umfangreiche Suchaktion nach vermisstem Schüler in Golling, bisher ergebnislos
Datum: 03.03.2011 07:20:40
Thema: Einsätze Allgemein


Das plötzliche Verschwinden eines Jugendlichen aus Golling hatte am Abend des 2. März eine umfangreiche Suchaktion mehrerer Einsatzorganisationen zur Folge. Über 100 Mann standen im Einsatz, die Suche verlief bisher leider ergebnislos.

Ein Schüler aus Golling wurde als vermisst gemeldet, die Feuerwehr Golling wurde um 21.16 Uhr von der LAWZ Salzburg alarmiert und rückte mit 50 Mann aus. Nach Rücksprache mit dem anwesenden Einsatzleiter der Polizei wurde die Suche sofort umfangreich ausgedehnt. Neben den Kräften des Roten Kreuz erfolgte die Alarmierung von Wasserrettung, Bergrettung, Suchhundestaffel, der Behörde (BH Hallein) sowie eines Hubschraubers des BMfI.

Die Gesamteinsatzleitung wurde im Feuerwehrhaus Golling gebildet, rund 100 Mann begannen die Suche in Trupps über das gesamte Ortsgebiet. Boot Golling wurde zur Suche auf der Salzach eingesetzt, ebenso kam ein Jet Ski der Wasserrettung zum Einsatz. Bühne Golling sorgte ergänzend für das großflächige Ausleuchten im Bereich Salzachbrücke. In weiterer Folge wurden noch ein Suchhubschrauber mit Wärmebildkamera sowie mehrere Hundeführer eingesetzt, einer der "Mantrailer" (Personenspürhunde) konnte schließlich eine Spur verfolgen, welche jedoch auch keinen definitiven Hinweis auf den Verbleib des Jugendlichen brachte.

Die Suche wurde noch bis in die Nacht hinein fortgesetzt und nach mehreren Stunden vorerst ergebnislos eingestellt. Über weitere Maßnahmen wird am Morgen des 3. März entschieden.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Golling, OFK Peter Schluet






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41216