Containerbrand in Vösendorf (xxxx)
Datum: 04.03.2011 07:52:44
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Heute den 3. März 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf um 00:04 Uhr durch die Bezirksalarm und Warnzentrale Mödling zu einem Müllbehälterbrand am Gelände der Eventpyramide Vösendorf alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich dem Einsatzleiter folgendes Bild,ein Abrollpresscontainer stand in Brand, jedoch konnte von außen nur starke Rauchentwicklung festgestellt werden.Einsatzleiter OBI David Hanny lies aufgrund dessen sofort ein C-Rohr in Stellung bringen um den Container vorerst zu „fluten“. Währenddessen wurde der Container immer wieder mittels Wärmebildkamera kontrolliert um etwaige Brandstellen herauszufiltern.
In der Zwischenzeit wurde vom Wirtschaftshof der Marktgemeinde Vösendorf ein Wechselladefahrzeug an die Einsatzstelle geordert um den Container anzuheben und das Ladegut ablöschen zu können.
Nachdem der Container angehoben und geöffnet war wurde das gesamte Ladegut ausgeräumt, mittels Wärmebildkamera kontrolliert und etwaige Glutnester abgelöscht. >
Nach rund 2 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Vösendorf unter der Einsatzleitung von OBI David Hanny einrücken.
br />

wax.at News
wax.at News
wax.at News



Quelle: www.ff-voesendorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41222