Wohnungsbrand in Hötting – 1 Verletzte (xx)
Datum: 04.03.2011 18:55:39
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am 4.3.2011 um 07.00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Dorfgasse in Innsbruck / Hötting alarmiert. Die Berufsfeuerwehr rückte mit 4 Fahrzeugen und 13 Mann aus. Aufgrund des Meldungsbildes erfolgte die Nachalarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Hötting mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann.

wax.at News


Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle hatten sich alle Bewohner des Hauses bereits in Sicherheit gebracht. Die beiden Bewohner der brennenden Wohnung wurden vom Rettungsdienst betreut. Der Brand im Wohnzimmer der stark verrauchten Wohnung wurde unter Atemschutz durch die Berufsfeuerwehr rasch gelöscht und die Räumlichkeiten im Anschluss mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei geblasen. Eine Bewohnerin wurde in die Klinik Innsbruck transportiert. Wasserschaden entstand durch die Löscharbeiten keiner, so der Einsatzleiter Günter Schlögl.

Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Polizei ermittelt.

In der betroffenen Wohnung entstand erheblicher Schaden, die Wohnung ist derzeit nicht mehr benutzbar.

Quelle und Bilder: BF Innsbruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=41229